KURZES UND LANGES

Einige meiner geschriebenen Werke 


Ich schreibe nur zum Spaß und Vergnügen, schon seit meiner Kindheit und je nach Lust und Laune mal sowas mal sowas....




Ein Stachelschwein

Udo das Stachelschwein, ging in den Schweinestall hinein. 
Da rief ein Schwein: "Hilfe, raus aus unserem Stall"
"Aber ich bin doch auch ein Schwein" Sagte das Stachelschwein. 
"Hahaha du bist doch kein Schwein, ihhh du hast ja Stacheln!" sagte das Schwein.
Udo war ganz traurig und setzte sich auf einen Stein und weinte "Mich hat keiner lieb!"
Da kam Emil der Igel vorbei "He du, warum bist du denn so Traurig?" fragte Emil.
"Mich mag keiner, weil ich Stacheln habe" weinte Udo und wischte sich eine Träne aus dem Gesicht
"Schau ich habe auch Stacheln?" sagte der Igel. 
"Du?" fragt das Stachelschwein.
"Ja schau!" Der Igel deutete auf seinen Pelz.
Das Stachelschwein schaute den Igel verwundert an " Ja, du hast ja wirklich Stacheln!"
"Na klar, was hast du denn gedacht, ich bin ja auch ein Igel!"
"Komm lass uns Freunde sein!" sagte der Igel.
Das Stachelschwein und der Igel zogen sodann in die Welt hinaus um für das Stachelschwein eine Stachelschweinfrau zu finden.....
Sie kamen an den Bienen vorbei. 
"Uiiii Ihr seit aber viele" stellte das Stachelschwein fest. 
"Hallo, ich bin Frau Biene!"
"Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Frau für das Stachelschwein!" sagte der Igel.
"Oh, einen Stachel haben wir auch" sagte Frau Biene und deutete auf ihren Stachel "Aber nein eine Stachelschweinfrau die kenne ich nicht!"
"Schade" sagte das Stachelschwein.
"Wartet hier, ich gebe euch noch etwas mit für eure Suche!" Frau Biene verschwand kurz in Ihrem Bienenstock und holte ein Töpfchen köstlichen Honig für die beiden.
Die beiden verabschiedeten sich von Frau Biene und gingen weiter, ganz lange,bis zu den großen Bergen. 
An einem kleinen Wasserfall machten sie eine kurze Pause und naschten ihren Honig.
"Udo, da im Gebüsch da raschelt etwas" sagte der Igel ängstlich und rollte sich gleich zu einer Kugel zusammen.     
"Ach du bist ja ein Angsthase, ich gehe mal nachsehen!" 
Das Stachelschwein ging zu dem Gebüsch und zog die Blätter auseinander und konnte seinen Augen nicht trauen..... 
Da stand doch tatsächlich eine Stachelschweinfrau.
"Hallo, ich bin Bärbel!" sagte die Stachelschweinfrau.
"Und ich bin Udo!" sagte das Stachelschwein voller Freude.
Als Emil bemerkt hat das keine Gefahr mehr droht, rollte er sich wieder auseinander und gesellte sich auch zu den beiden und staunte ebenfalls Bauklötze. 
"Wir suchen für Udo eine Stachelschweinfrau!" sagte der Igel.
"Tatsächlich?" sagte Bärbel "Ich suche schon so lange nach einem Stachelschweinmann!"
Fortan leben das Stachelschwein und seine Frau in einer Höhle in der Nähe der Berge. Der Igel besuchte sie jeden Tag. 
Sie bekamen viele Stachelschweinkinder und lebten bis an ihr Lebensende glücklich und zufrieden in Ihrer Höhle!
E N D E  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen